Sport

Yannick und Thomas freuen sich über gemeinsame Erfolge und haben jede Menge Spaß miteinander.

Lesen Sie hier drei Geschichten von Sportlern und Trainern, wie Thomas, Yannick, Günther und Felix, die das sportliche Angebot des Bereichs Wohnen in Bruckberg verbindet. Drei Möglichkeiten die diese Angebote bieten. 

Thomas und Yannick

Thomas und Yannick klatschen sich mit ihren geballten Fäusten aneinander ab und geben sich „High Fives“. „Bis nächste Woche dann wieder im Training“, verabschiedet sich Thomas von Yannick. Eine vollkommen alltägliche Szene zwischen zwei Jugendlichen vor einer Schulsporthalle. So wirkt es auf den ersten Blick. So unspektakulär, so gewöhnlich, so normal. Die Besonderheit dieser Szene erschließt sich jedoch nicht auf den ersten Blick. Yannick besucht die Laurentius Realschule in Neuendettelsau. Thomas besucht das Förderzentrum St. Martin und wohnt in einer Kinder- und Jugendwohngruppe in Bruckberg. Die Wege der beiden haben sich durch das Sportprogramm des Bereichs Wohnen in Bruckberg gekreuzt. Jeden Montag trainieren die beiden zusammen. 

Günther

Günther treibt seit vielen Jahren Sport. Er war viel unterwegs mit seinen Sportkameraden und seinen Trainern. Zahlreiche Siege, viele Medaillen, spannende Begegnungen mit anderen Sportlern und auch frustrierende Niederlagen, verpasste Chancen und nicht erreichte Ziele. Heute besucht Günther das wettbewerbsfreie Angebot „Spiel und Sport“. Er bewegt sich auch in seinem fortgeschrittenen Alter noch gerne und hat Freude daran seine Sportfreunde zu treffen.

Felix

Felix war schon immer voller Begeisterung beim Sport mit dabei. Fußball, Fitnesstraining, Basketball – egal welche Sportart. Während seiner Schulzeit nahm er an einer Schulsportstunde mit Sportlern des Sport Teams Bruckberg teil. Zunächst konnte er sich das überhaupt nicht vorstellen. Nach seiner Schullaufbahn hat er eine Ausbildung zum Erzieher gemacht. Heute ist er einer der Trainer der Sportmannschaft in Bruckberg.

Auf unseren Sportseiten können Sie sich über unser Sportangebot informieren und sich ein Bild von den Möglichkeiten machen.

Aktuelle Beiträge